Jahreshauptversammlung des Festausschuss Troisdorfer Karneval e.V.

Am Mittwoch, den 27.04. fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Festausschuss Troisdorfer Karneval e.V. in den Seminarräumen der Troisdorfer Stadthalle statt.

Die anwesenden Mitglieder, Senatoren, Paten und Ehrenamtlichen Mitarbeiter wurden vom Präsidenten Hans Dahl über den Verlauf der letzten Session informiert. Die Schatzmeisterin Gerda Holländer konnte über eine ausgeglichene Kassenlage informieren.

Das neue Motto für die Session 2016/2017 wurde vorgestellt: „Ejal wie et kütt – mir maache met“.

Neuwahlen standen in diesem Jahr nicht an.

Für die nächsten Monate sind folgende Termine festgelegt: 3. Juli 2016 „Tag der offenen Tür“ auf dem Vereinsgelände am Senkelsgraben, 12. November 2016 Karnevalserwachen auf dem Wilhelm-Hamacher-Platz, 07. Januar 2017 Proklamation in der Stadthalle Troisdorf und am 15. Januar die Seniorensitzung in der Stadthalle Troisdorf.

Weitere Informationen zum Festausschuss Troisdorfer Karneval e.V. findet man unter www.festausschuss-troisdorf.de, das Troisdorfer Karnevalsmuseum unter www.troisdorfer-karnevalsmuseum.de.

Mitgliederversammlung 2015

 

Der FTK führte am 29.04.2015 die jährliche Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) in der Stadthalle Troisdorf durch!

 

Nachdem der Präsident Hans Dahl die Ereignisse aus der letzten Session, neue Stadthalle, Tollitäten aus den Stadtteilen, Karnevalsmesse, Zug etc. noch einmal vorgetragen und die weiteren Vorstandsmitglieder ebenfalls zu ihrem zuständigen Bereich berichteten, wurde der Vorstand entlastet.

Die Mitglieder bedankten sich für die hervorragend geleistete Arbeit!

 

Bei der Wahl des Vorstandes gab es folgende Ergebnisse:

 

Präsident Hans Dahl

Vizepräsident und Prinzenführer Robert Gall

Schatzmeister Gerda Holländer (Neuwahl)

Kfm. Geschäftsführer Harald Vostell

Zugleiter Michael Muchowski

Beisitzer

Museum Holger Bultmann

Verkauf/Karten Bruni Schmidt

 

Herbert Löhr als Techn. Geschäftsführer ist ausgeschieden, hier noch ein Dank für die geleistete Arbeit.

Präsident Hans Dahl bedankte sich besonders bei den zwölf ehrenamtlichen Mitarbeitern ohne die die vielfältigen Arbeiten nicht erledigt werden könnten.

Weitere Informationen zu den einzelnen Aufgaben die vom Vorstand und den Mitarbeitern geleistet werden, können auf unserer Homepage nachgelesen werden.

 

Nicht vergessen: 21.6.2015 ab 11:00 Uhr „Tag der offenen Tür“ auf dem Gelände des FTK, Senkelsgraben 18, Troisdorf-Spich, mit Vorstellung der Tollitäten 2015/2016.

 

Monika Lehmann, Presse FTK

 

v.l. Harald Vostell, Bruni Schmidt, Michael Muchowski, Robert Gall, Hans Dahl, Gerda Holländer, Holger Bultmann

 

Jahreshauptversammlung des

Festausschuss Troisdorfer Karneval e.V.

 

Am 14.5.2014 trafen sich die Mitglieder des Festausschuss Troisdorfer

Karneval e.V. in der Aula der Hauptschule Lohmarer Straße zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden das Tanzcorps Fidele Sandhasen Oberlar und die Ovverdörper Mexikaner als Vollmitglieder aufgenommen.

Neu als hospitierende Mitglieder sind ab sofort die Karnevalsgesellschaft der Gehörlosen, Hoot un Höötche und die Joode Fründe im FTK.

Der Präsident des FTK, Hans Dahl, der auch die Versammlung leitete, stellte

mit Jörg Urbschat (Jörg II.) und Conny Urbschat (Conny I.) das designierte Prinzenpaar der Session 2014/2015 vor. Mit dabei sind als Hofdame Ute Schönenberg und Adjutant Bernd Wilmers.

Die Vorstandsmitglieder wurden nach ihren Rechenschaftsberichten alle entlastet.

Wahlen standen in diesem Jahr keine an.

Als große Erfolge kann der Vorstand den größten Karnevalszug Troisdorfs mit über 2.000 Teilnehmern, die Eröffnung des Troisdorfer Karnevalsmuseums und den Ausbau der Vereinsräume Senkelsgraben und die Einrichtung der Geschäftsstelle im Troisdorfer Rathaus verbuchen.

Die Zahl der ehrenamtlichen Mitarbeiter des FTK, die den Vorstand unterstützen, hat sich in der Zwischenzeit auf elf erhöht.

Wie Hans Dahl resümierte ist der FTK auf Erfolgskurs, das zeigt sich auch in der Zahl der Senatoren, Paten und Gönner die bereits den FTK unterstützen.

Informationen zum FTK und den Möglichkeiten einer Mitwirkung gibt es telefonisch unter der Rufnummer 0157 85400056 und unter www.troisdorfer-karneval.de.

Das Team 2015 v.l.n.r. Gefolgeführer Peter Bernau, Prinzenführer Robert Gall, Hofdame Ute Schönenberg, Prinzessin Conny, Prinz Jörg II., Adjutant Bernd Willmers, KG-Vorsitzender Torsten Sterzel (Foto: Tanja Trojan)